Juni-Spezial: Frauen*Salon meets Natur-Zeit

Langsam fährt das Leben wieder hoch, doch so ganz “normal” lässt sich der Alltag und die Wochenendplanung noch nicht gestalten. Deshalb haben wir uns sehr über die Initiative von Brigitte Reiter gefreut, die Euch mit einem kreativen Format die Natur ein Stück näher bringen möchte. Brigitte Reitter ist Natur-Coach, Prozessbegleiterin und Systemische Organisationsberaterin bei www.loubas.de. Ihre Idee wollen wir natürlich unterstützen und freuen uns, hier unsere erste Kooperation anzukündigen: Frauen*Salon meets Natur-Zeit!

Zur Natur-Zeit
Wenn wir achtsam und offen in der Natur sind und ihr lauschen, erfahren wir etwas über uns selbst und die Themen, die sich auch in der hundertsten Gedankenschleife nicht auflösen. Nach und nach öffnet sich unsere sinnliche Wahrnehmung und wir dürfen uns überraschen lassen. Dieses mit der Natur verbundene Erleben ist uns als Gesellschaft abhanden gekommen. Wir sind es gewohnt schnell zu kategorisieren, zu erklären und zu bewerten. „Frauen*Salon meets Natur-Zeit“ ist die Einladung zu erkunden, welche Wege sich auftun, wenn wir uns bewusste Zeit in der Natur schenken.

Ablauf
# Wir treffen uns am Samstag, den 5. Juni um 10:30 Uhr zu Einführung auf Zoom. Nach einer kurzen Einstimmung in eure Natur-Zeit klären wir Fragen und dann geht es auch schon los.
# Direkt nach dem Videocall geht jede Frau* alleine in die Natur (Park, Wäldchen, Wiesen, S-Bahn Brachfläche..). Dort nehmt ihr einfach nur offen wahr, was euch begegnet – ohne es zu bewerten. Nehmt euch mindestens drei Stunden Zeit, gerne auch länger.
# Wir treffen uns um 16:30 Uhr wieder für ca. eine Stunde online (Zoom) und teilen unsere Erlebnisse und Geschichten – oder hören einfach nur zu.

Anmeldung
Bitte melde dich bei Interesse unter info@frauensalon.org an. Du bekommst ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung eine E-Mail mit weiteren Details sowie einer „Ausrüstungsliste“ für deine Natur-Zeit.